...habe ich heute Nachmittag den Sonnenschein genutzt und mein besagtes Gebrauchtfahrrad entrostet - oder zumindest es versucht. Hm, irgendwie ist es schon etwas zermürbend... Da schrubbt und schrubbt man, wringt ab und zu den Lappen im Wassereimer aus (und freut sich über die Gelegenheit, sich mal aufzurichten, weil die gebückte, hockende Position auf Dauer auch nicht gerade angenehm zum Arbeiten ist), und noch einmal frischen AS-Rostreiniger drauf, und am Ende sieht man kaum einen Unterschied. Na ja, etwas blanker sehen die Felgen jetzt schon aus, aber alles habe ich eben nicht runtergekriegt. Wenigstens weiß ich jetzt, warum ich das so lange hinausgeschoben habe, und einen Versuch war's immerhin wert.
Und morgen geht's endlich zum Fahrradhändler, damit alles richtig eingestellt wird - auch das hatte ich wochenlang aus unbekannten oder gar nicht vorhandenen Gründen vor mir hergeschoben. Vielleicht hatte ich Besseres zu tun, das mag ja sein. Aber irgendwie war ich für solche Sachen in letzter Zeit auch wirklich nicht motiviert, auch wenn's ja eigentlich fast nichts ist, wenn man das mal hinter sich bringt - wie so vieles.
Womöglich war es nur eine frühzeitige Herbstmüdigkeit, ich weiß es nicht. Manchmal hat man eben solche Phasen, und zum Glück geht das auch wieder vorbei. ;)
So, und wo ich schon mal dabei bin, jetzt vielleicht noch etwas:
Wow.. ich habe meine Fahrrad vorletzte Woche auch nach Jahren mal wieder benutzt. Meine ganze Planung bezüglich Reinigung besteht darin, es mal in den Regen zu stellen.
Wünsche dir einen schönen Start in das Wochenende.
LG Evi
vom 06.10.2006, 12.20
Aber meines hatte ich doch erst vor einiger Zeit gebraucht erworben... mache ich auch nie wieder; nächstes Mal kaufe ich mir gleich ein Neues, oder zumindest eines, wo man nichts mehr dran machen muss und gleich komfortabel losfahren kann. ;)
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag! Karin